+3.1 Prozent. Jetzt den Rechtsrutsch verhindern.

Die letzten Umfragen des Tagblatts sprachen eine deutliche Sprache: im Thurgau droht den linken Parteien ein Verlust von 2.4 Prozent, während die SVP über 3 Prozent zulegen soll. Jetzt müssen wir aktiv werden und den Rechtsrutsch verhindern!

Die Lage gemäss der aktuellen Umfrage im Kanton Thurgau: es droht ein politisches Erdbeben, von welchem die SVP profitiert.

So kannst du den Rechtsrutsch eindämmen

Erstmal durchatmen. Denn seit dieser Woche befinden sich bei dir zu Hause die Wahlunterlagen. Das heisst: Du hast noch alles in der Hand!  Am besten wählst du grad jetzt die Liste 13. Aber auch nachdem du gewählt hast, kannst du noch vieles beeinflussen.

Diskutiere mit deinen Freund:innen, deinen Bekannten, deiner Familie, in der Schule oder an der Arbeit über Politik. Betone, wie wichtig es ist, zu wählen. Beispielsweise via WhatsApp kannst du dein gesamtes soziales Netzwerk aktivieren. Erinnere sie alle ans Wählen!

Telefoniere für einen sozialen Thurgau

Wenn du dein ganzes Netzwerk aktiviert hast, bieten wir dir eine Möglichkeit, wie du noch mehr Leute erreichst. Die SP verfügt im Thurgau über ca. 6000 Kontakte, die irgendwann mal Fahnen, Taschen oder andere Materialien bestellt haben. Also alles Kontakte, die SP wählen könnten, oder sogar Mitglied werden könnten.

Hilf uns, noch mehr Leute ans Wählen zu erinnern. Unter diesem Link kannst du dich noch für Telefontermine eintragen. Alternativ kannst du auch den QR-Code verwenden. Wir danken dir für deinen Einsatz!

QR-Code, um möglichst viele Leute, ans Wählen zu erinnern.