SP Frauen Thurgau

Die SP Thurgau ist die Stimme für Gleichstellung im Kanton. Eigentlich darf es im 21. Jahrhundert keine sexuelle Gewalt und Diskriminierung mehr geben. Da es sie noch gibt, zeigt es mehr denn je: Wir brauchen eine starke Thurgauer Stimme für die Gleichstellung. 

Für Gleichstellung – subito!

Die SP ist die(!) Gleichstellungs-Partei. Aber der Weg ist noch weit: Frauen stehen finanziell immer noch deutlich schlechter da als Männer. Weiterhin stehen Frauen finanziell deutlich schlechter da als Männer. Junge Eltern reiben sich zwischen Beruf und Familie auf.  Darum fordern wir eine finanzierbare Kinderbetreuung und gleicher Verdienst für alle.

#kita-Initiative

Weiter sind aber Frauen und queere Menschen mit Sexismus und Gewalt konfrontiert. Aber die Kriminalität findet häufig in unseren eigenen vier Wänden statt. Darum fordern wir die bedingungslose Umsetzung der Istanbul-Konvention. Unabhängig vom Geschlecht: Die SP setzt sich gegen Gewalt ein – aber nachhaltig!

Melde dich bei uns!

Judith Kern

Judith Kern

Präsidentin SP Frauen Thurgau

Nächste Termine

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed