Gegen den Rechtsrutsch – mobilisiere jetzt alle, die du kennst!

Sonja Wiesmann im Rahmen eines Bildungsworkshops zum Start der Wahlkampagne für die kantonalen Wahlen am 7. April.

Links-Magazin März 2024, Yves Müller

Gegen den Rechtsrutsch – mobilisiere jetzt alle, die du kennst!

Die SVP könnte bei den kantonalen Wahlen vom 7. April bis zu zehn Prozent an Wähler:innen-Anteilen zulegen, und damit mehr als 5 zusätzliche Sitze holen. Dies hätte fatale Folgen, denn schon jetzt ächzt der Kanton Thurgau unter der ständigen Sparpolitik der Bürgerlichen. Davon betroffen sind die Menschen, die finanziell schon jetzt wenig haben. Mobilisiere jetzt für die SP und hilf uns dabei, linke Stimmen lauter zu machen.

Sonja Wiesmann macht es vor (Titelbild). Unsere Regierungsratskandidatin schult Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossratswahlen über die Abläufe im Grossen Rat. Speziell als Fraktionschefin weiss Sonja Wiesmann, wie wichtig es ist, dass genügend linke Mitglieder im Thurgauer Parlament vertreten sind. Seit Jahren bekämpft sie den Budgetierungsprozess im Kanton.

Auflehnen gegen die bürgerliche Übermacht

Sonja Wiesmann setzt sich dort mit der SP-Fraktion für eine Steuerpolitik ein, die der Thurgau effektiv finanzieren kann. Anderseits aber auch dafür, dass Thurgauer Kantonsangestellte genügend entlohnt werden. Das Ernüchternde dabei: Rot-Grün steht jeweils allein im Regen, und von Mitte bis SVP stimmt man für masslose Steuersenkungen. Was sind die Folgen?

Im Kanton Thurgau droht ein sozialer Leistungsabbau

Bereits im letzten Jahr wurden die finanziellen Mängel im Kanton sichtbar: Es gibt riesige Verzögerungen bei den Steuerveranlagungen, welche der Kanton mit der «Einführung einer neuen Software» begründet. Es ist aber vor allem ein Indiz, dass dem Kanton die Mittel fehlen. Verschlimmern wird sich das mit der Finanzplanung bis 2030. Dort ist ersichtlich, dass nicht nur Infrastrukturprojekte von den Sparmassnahmen betroffen sind, sondern vor allem auch geplante politische Vorhaben bezüglich familienergänzender Betreuung, Pflegeinitiative oder Prämienverbilligung.

Danke für deine Unterstützung im Wahlkampf!

Ob Sonja Wiesmann bei einer Wahl in den Regierungsrat oder die neue Fraktion im Grossen Rat: Die SP wird sich in den nächsten vier Jahren weiter mit Vehemenz gegen einen sozialen Leistungsabbau einsetzen. Wir ergreifen Partei für bezahlbare Krankenkassenprämien, für Gleichstellung und für Klimaschutz. Vielen Dank, dass du unseren Kampf für einen sozialen Thurgau unterstützt. Auf Seite zwei der heutigen Ausgabe erfährst du, wie du das am besten machst.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed