SP steigt mit Cornelia Komposch in den Wahlkampf

Für die Nachfolge von Regierungsrat Claudius Graf-Schellig hat die SP am Freitagabend die SP-Fraktionspräsidentin Cornelia Komposch nominiert. Die Ersatzwahl findet am 8. März 2015 statt.

Über 80 Mitglieder folgten der Einladung zum Nominationsparteitag der SP Thurgau in den Thurgauerhof in Weinfelden. Zu nominieren galt es die Nachfolge des zurücktretenden Regierungsrates Claudius Graf-Schelling. Zur parteiinternen Ausmarchung stellten sich die SP-Fraktionspräsidentin Cornelia Komposch, der Matzinger Gemeindeammann Walter Hugentobler und Grossratspräsidentin Sonja Wiesmann.

Die Herdener Gemeindepräsidentin Cornelia Komposch übertraf dabei mit 51 Stimmen das absolute Mehr deutlich. 15 Stimmen fielen auf Sonja Wiesmann, 11 auf Walter Hugentobler. «Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf», sagte Parteipräsidentin Barbara Kern zu den Mitgliedern. Die Ersatzwahl findet am 8. März 2015 statt.