Ja zum Atomausstieg, Nein zur Bildungsbremse

An ihrem Parteitag vom vergangenen Donnerstag im Gasthaus zum Trauben in Weinfelden sprachen sich die Mitglieder der SP Thurgau jeweils einstimmig für den geordneten Atomausstieg und gegen die kantonale Schulinitiative aus.

Der Arboner Stadtrat und ehemalige Parteipräsident Peter Gubser führte anschaulich aus, wie gefährlich die Atomenergie sein kann und dass es deshalb einen möglichst baldigen Ausstieg braucht. Die Genossinnen und Genossen folgten geschlossen seiner Empfehlung und sagten Ja zum Atomausstieg.

Kantonsrat Walter Hugentobler führte durch die Wirren der aktuellen Schuldiskussion, welche ihren vorläufigen Höhepunkt in der kommenden Abstimmung über die Initiative mit dem irreführenden Titel «Ja zu einer guten Thurgauer Volksschule» findet. Die anwesenden Genossinnen und Genossen folgten auch seinem Appell und empfehlen einstimmig, ein Nein einzulegen.

Im Anschluss an die Parolenfassung wurde das Budget 2017 verabschiedet und alt- Regierungsrat Claudius Graf-Schelling stellte das Buch «Roth und röter» vor, welches anlässlich des diesjährigen 100-Jahres-Jubiläum der SP Arbon von ihm zusammen mit Sabine Schifferdecker und Bernhard Bertelmann geschrieben wurde.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed