Ohne eine Gegenstimme fasste der Parteitag der SP Thurgau am 23. März die Ja-Parole zum Klimaschutzgesetz. Sie bekennt sich damit zu mehr Innovation und vor allem sagt sie «Ja» zu einem Thurgau mit Zukunft.
Die SP Thurgau wird damit Teil des kantonalen Abstimmungskomitees. Aber auch du kannst deinen Teil beitragen. Wir geben dir hier fünf Tipps, wie du dem Klima helfen kannst.
1. Hänge Plakate auf
Deine Sektion wird sehr wahrscheinlich Plakate bestellen. Am besten erkundigst du dich da, ob du sie unterstützen kannst, oder ob du sogar ein Plakat bei dir in den Garten oder auf den Balkon stellen möchtest.
2. bestelle eine stoffTasche
Unter diesem Link kannst du kostenlos die SP-Stofftasche zum Klimaschutzgesetz bestellen. Sie ist nützlich und sieht auch noch schick aus. Ausserdem noch ein Anwendungstipp vom Parteisekretariat: Nachdem ihr mit der Tasche aus dem Zug aussteigt, immer grad auffällig vor den Zugfenstern vorbeigehen. Es wäre eine günstige Variante, um der Grosskonzern-finanzierten rechtsbürgerlichen Gegenkampagne die Stirn zu bieten.
3. Bestelle Sticker und Flyer
Das Klimaschutz-Komitee im Kanton Thurgau hat eine eigene Webseite. Hier findest du alle Argumente und Informationen, was du sonst noch beitragen kannst. Ausserdem kannst du Aufkleber und Flyer bestellen, mit welchem du dich in deinem Umfeld für den Klimaschutz einsetzen kannst.
4. Bereite dich argumentativ vor
Wenn wir jetzt nichts für das Klima tun, wird uns das später teuer zu stehen kommen. Darum setzt das Klimaschutzgesetz auf neue Innovationen. Dies ist nur ein Argument, warum du am 18. Juni Ja stimmen musst. Weitere Argumente findest du auf derselben Webseite.
5. Unterstütze die Kampagne auf Social Media
Und trete dem Whatsapp-Chat bei! Dort wirst du immer auf dem aktuellsten Stand gehalten, welche Aktionen national laufen, und wie du mit deinen eigenen Kanälen auf den Sozialen Medien zu einem Ja am 18. Juni beitragen kannst.
Wir danken!
Solidarische Grüsse
Für die SP Thurgau: Yves Müller, Parteisekretär