Sekretariat ist umgezogen – Büro neu in der Stadtkaserne

Das fleissige SP-Umzugs-Team in den neuen Räumlichkeiten. Von links: Hansjörg Brem, Barbara Dätwyler, Linda Hess, Turi Schallenberg, Martin Nafzger, Yves Müller, Marina Bruggmann

Wir sind umgezogen!

Die SP Thurgau hat ein neues Zuhause. Nach dreieinhalb Jahren an der Hohenzornstrasse wechselte das Sekretariat die Räumlichkeiten. Glücklicherweise fanden wir eine neue Bleibe in der Stadtkaserne Frauenfeld, in welche wir Ende Januar umgezogen sind. 

Um punkt acht Uhr morgens des 23. Januars traf sich der Zügeltrupp in den alten Räumlichkeiten an der Hohenzornstrasse 4. Ziel: Das ganze Mobiliar in einem Stück wegbringen. Mit grosser Unterstützung zahlreicher Kantonsrät:innen bewegte sich Möbelstück um Möbelstück die Treppe hinunter. Wir hievten sie dann auf die Ladefläche des Transporters, der uns von Martin Nafzger zur Verfügung gestellt wurde. Weiter bedanken wir uns auch herzlich bei der Frauenfelder Stadträtin Barbara Dätwyler und Kantonsrat Turi Schallenberg die neben tätkräftiger Unterstützung auch ihre Autos dabeihatten. Komplettiert wurde das Zügel-Team von Parteisekretär Yves Müller, Parteipräsidentin Marina Bruggmann und Kantonsrätin Linda Hess.

Fachmännischer Möbeltransport durch die Kantonsräte Turi Schallenberg und Martin Nafzger

Grund für den Umzug war, dass sich der Gewerkschaftsbund Thurgau für eine neue Lösung umsehen musste. So brauchte auch die SP Thurgau als Untermieterin einen neuen Raum. Bei der Suche kam uns entgegen, dass die Frauenfelder Volkshausstiftung nach neuen Räumlichkeiten Ausschau hielt. So führte eins zum anderen und die SP Thurgau ist nun in einem Büro in der Frauenfelder Stadtkaserne eingemietet. Wir bedanken uns bei der Frauenfelder Volkshausstiftung für die Möglichkeit und die grosse Unterstützung.

Stadträtin Barbara Dätwyler transportiert Kisten aus dem alten Büro.

So langsam leerten sich Estrich, Küche und Wohnungsräume und unsere Karawane kam im Innenhof des neuen Frauenfelder Kultur-Treffpunkts an, wo wir alles effizient abluden. Dann musste wieder alles die Treppe hoch ins neue Büro. Dort trafen wir zuerst auf den neuen MarieOtto-Sitzungssaal, den alle Sektionen über die Volkshausstiftung mieten können. An dessen Tür empfing uns der Stiftungspräsident Hansjörg Brem höchstpersönlich. Er überwachte dann sogleich, dass alle Lampen und Pulte direkt im neuen Büro der SP Thurgau landeten, in der Ecke des Saals.

Mit dem neuen Standort ändert sich auch unsere Adresse. Neu findest du uns am Bahnhofplatz 80 in 8500 Frauenfeld. Die Büro-Öffnungszeiten bleiben bestehen. Doch wo blieb eigentlich unser Zügeltrupp? Der gönnte sich nach getaner Arbeit ein Kaffee im «Glarner Kaffee» –  direkt unter dem neuen Sekretariat.

Von links: Martin Nafzger, Barbara Dätwyler, Turi Schallenberg, Linda Hess, Yves Müller

Deine Spende fürs Sekretariat

Organisation von Wahlen, Abstimmungskampagnen, Mitgliederevents oder Fraktionsarbeit: Das Parteisekretariat ist die Schaltzentrale der SP Thurgau. Mit einer Spende kannst du dessen Arbeit unterstützen. Wir danken dir vielmals!

Ansprechpartner:innen zu diesem Thema

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed