Grosser Rat Thurgau

Der Grosse Rat des Kantons Thurgau ist das kantonale Parlament. Die SP-Fraktion stellt darin 18 Ratsmitglieder. Weiter verfügt die SP Thurgau mit Sonja Wiesmann einen Sitz im Thurgauer Regierungsrat.

Unsere Mission im Thurgauer Parlament

Unser Thurgau kann mehr. Wir können bessere Chancen für Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen bieten. Wir können mehr tun für die Bildung, die Gesundheit, den öffentlichen Verkehr und die Kultur.

Wir können den Jungen und den Familien beim Wohnen und bei der Arbeit bessere Perspektiven bieten. Wir können die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen besser unterstützen. Wir können unsere wundervolle Natur besser schützen und eine gute Lebensqualität für alle schaffen.

Der Thurgau braucht endlich Offenheit, Transparenz und Vielfalt. Denn nur so entwickeln wir unseren Kanton zukunftsgerichtet weiter und schaffen mehr Gerechtigkeit. Dafür setzen sich unsere 18 Mitglieder im Grossen Rat Thurgau tagtäglich ein.

Aus dem Grossen Rat

Informiere dich über alle SP-Vorstösse im Thurgauer Parlament.

Im Grossratsgeflüster bleibst du auf dem Laufenden, was in der Ratssitzung los war.

Die Fraktion SP und Gewerkschaften

Unterstütze die SP im Kanton Thurgau

Der Einsatz für einen fairen Thurgau kostet. Da wir als SP nicht von Grosskonzernen unterstützt werden, hängt der Erfolg unserer politischen Arbeit von Kleinspenden einzelner Mitglieder ab. Dabei hilft uns ein kleiner Beitrag schon viel. Herzlichen Dank!